logo
Home
Kurse
Business Yoga
Anmeldung
Meditation
Sondertermine
Über mich
Kontakt & Impressum
Datenschutz

"Meditation verändert nicht nur die physische Struktur des Gehirns, sondern lässt es einer neuen Studie zufolge sogar wachsen."

(Quelle: Science Daily)

"Bereits kurzzeitiges Meditieren kann die Aufmerksamkeit und Konzentration deutlich verbessern. Das zeigt eine Studie ... an der Universität von North Carolina in Charlotte, USA."

(Quelle: Apotheken Rundschau Juli 2010)

Ein König sucht einen berühmten Rishi im Wald auf. "Was ist das Wesen des Selbst?", fragt er ihn. Der Greis blickt ihn an und schweigt. Der König wiederholt die Frage, doch der Weise schweigt. Der König fragt noch einmal, aber der Rishi bleibt stumm. Da gerät der König in Zorn und fährt ihn an: "Was ist nun, willst Du nicht endlich antworten?"    "Drei Mal habe ich dir geantwortet, aber du hörst mir nicht zu",   antwortet der Rishi ganz gelassen. "Das Wesen des Selbst ist die Stille."

(Quelle:  T. Terzani: Noch eine Runde auf dem Karussel)                

                                            

 

 

Top